Weiter zum Inhalt
Kommunalwahl 2009 » Mehr Sicherheit an der Loher Straße, leider ohne Tempo 30
28Jun

Mehr Sicherheit an der Loher Straße, leider ohne Tempo 30

In einem Änderungsantrag sprach sich die SPD im Verkehrsausschuss gegen Tempo 30 aus, obwohl für sie nach eigenen Angaben die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr höchste Priorität habe.

Anja Liebert, stellvertretende Fraktionsvorsitzende dazu:

„Nach dem Motto `Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!` reagierte die SPD-Fraktion auf einen GRÜNEN Antrag auf Tempo 30 an der Loher Straße. Die GRÜNE Fraktion hatte beantragt, auf der Loher Straße zwischen Buchenstraße und Wartburgstraße eine Tempo 30 Strecke einzurichten, um diesen Abschnitt im Bereich des Kinderspielplatzes, der Schwebebahnhaltestelle und der Bushaltestelle für Kinder und Jugendliche sicherer zu machen. Darüber hinaus wollen wir weitere Sicherungsmaßnahmen installieren, damit Kinder nicht ungehindert auf die Straße laufen können. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass es dort zu brenzligen Situationen kam.“

„In Zukunft werden es noch mehr Kinder und Jugendliche sein, die Wege zwischen dem Spielplatz an der Loher Straße, der Junioruni und dem geplanten Mulitfunktionsplatz an der Wartburgstraße zurücklegen und dabei die Loher Straße wahrscheinlich nicht nur an der Ampel überqueren“,

ergänzt Ilona Schäfer, Stadtverordnete und Mitglied der Bezirksvertretung Barmen.

„Die Bezirksvertretung Barmen hatte sich dafür ausgesprochen, die Einrichtung einer Tempo 30 Strecke zumindest prüfen zu wollen. Wenn die SPD der Sicherheit für Kinder die höchste Priorität geben will, kann sie dies nicht gleichzeitig auch für den motorisierten Verkehr tun.“

Verfasst am 28.06.2013 um 12:22 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
47 Datenbankanfragen in 0,182 Sekunden · Anmelden