Weiter zum Inhalt
Marc Schulz

Marc Schulz

ist mit 32 Jahren das jüngste Mitglied der GRÜNEN Ratsfraktion. Wie schon in den zurückliegenden Jahren liegt sein Schwerpunkt auf mehr Chancengleichheit in den Schulen und dem Abbau von Barrieren und Hürden im Bildungssystem. So war der Einsatz für die Beitragsbefreiung von den Kosten für die Mittagsverpflegung von armen Kindern an den Ganztagsschulen eine zentrale Forderung, die auch nach der letzten Wahl ihre Aktualität und Richtigkeit nicht eingebüßt hat. Seit 2004 ist er im Stadtrat und als schulpolitischer Sprecher der Fraktion nicht nur im Schulausschuss, sondern auch Mitglied der Verbandsversammlung der Bergischen Volkshochschule (VHS). Darüber hinaus hat er 2009 den Vorsitz des Ausschusses für das Wuppertaler Gebäudemanagement übernommen und ist Mitglied der Bezirksvertretung Barmen. Marc Schulz lebt seit 31 Jahren in Barmen auf dem Rott, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

www.marcschulz.net

Mail

Schreibe einen Kommentar

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
44 Datenbankanfragen in 0,178 Sekunden · Anmelden