Weiter zum Inhalt
Toelleturm
29Jul

Mobilfunkanlage Toelleturm

Anfrage zur Sitzung der BV Barmen am 12.08.2008

Im oberen Bereich des Toelleturms ist von einer Seite deutlich eine technische Einrichtung zu erkennen. Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen hat dazu folgende Fragen:

  1. Ist es richtig, dass es sich hierbei um einen Mobilfunksender handelt?
  2. Wenn ja, wann und von welchem Unternehmen wurde der Sender errichtet und wie hoch ist die Strahlung, die davon ausgeht?
  3. Sind Personen, die sich im Bereich Toelleturm aufhalten darüber informiert, dass sich auf dem Turm eine Mobilfunkanlage befindet? Dazu gehören in erster Linie die Ehrenamtlichen, die den Turm zu Besuchszwecken öffnen – aber auch die Besucher selbst.
  4. Ist die Koordinierungsstelle der Stadt in die Entscheidung über die Errichtung einer Mobilfunkanlage auf dem Toelleturm eingebunden gewesen?
  5. Wenn ja, warum ist die Anlage auf dem Toelleturm nicht in der Mobilfunkkarte im Geodatenportal der Stadt verzeichnet?

Wir bitten um eine baldige Beantwortung der o.g. Fragen und ggf. eine Aktualisierung des Geodatenportals der Stadt Wuppertal, um in Bezug auf Mobilfunkanlagen für alle Bürger/innen Transparenz zu schaffen.

Unterschrift
Ilona Schäfer, Fraktionssprecherin

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
46 Datenbankanfragen in 0,180 Sekunden · Anmelden